Montag, 7. Juni 2010

Kurztrip nach Schweden

Hallo Ihr Lieben,

Pfingsten ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich habe bislang noch nicht die Zeit gefunden von meinem Abstecher nach Schweden zu berichten. Da neben der Arbeit ein Termin den anderen jagt, dauert es bei mir mal wieder etwas länger. Die versprochenen Fotos vom frisch renovierten Wohnzimmer müssen also noch etwas warten (Es fehlt noch etwas Deko)!


Am Freitag, den 21.05. um  07:00 Uhr war Abfahrt. 5 Mädels, 1 Auto, viel Gepäck, super Laune und dieses traumhafte Wetter.

Was will man mehr ;-))

Den ersten Stop haben wir kurz hinter Hamburg gemacht, um dort bei Möwen.... zu frühstücken. Wir hatten zu 10 Uhr einen Tisch bestellt, waren aber Dank des Verkehrs erst um 10:40 da. Da das Frühstücksbuffet nur bis 11 geöffnet hatte, haben wir in Windeseile alle Leckereien zusammengesucht und dann in aller Ruhe gefrühstückt. Mmmmmhh.... war das lecker!


Frisch gestärkt ging es dann weiter nach Kiel. Dort hatten wir noch viel Zeit in Ruhe durch die Läden zu stöbern und mit Blick auf die Stenaline einen Kaffee zu trinken, bevor es dann auf die Fähre ging.


Bis zur Abfahrt haben wir es uns auf dem Sonnendeck gemütlich gemacht.

Danach haben wir uns chic gemacht und sind erst mal Essen gegangen. Nach dem üppigen Frühstück hatte so Recht noch niemand wieder Hunger, aber bezahlt ist bezahlt ;-))!!! So habe ich nach einem kurzen Kampf den ersten Hummer in meinem Leben gegessen. Muss aber sagen, so toll schmeckt er nicht!


Frisch gestärkt ging es dann wieder auf die Kabine, denn für die Disco war es noch zu früh. Aber da die Fahrt von langer Hand geplant war, haben wir natürlich für alles gesorgt. Mixbier und selbstgemachter Kurzer, der Abend konnte starten.


Einer darf natürlich nie fehlen. Darf ich vorstellen: 

Herbert, unser Familienkrokodil

Ihr kennt ihn bestimmt als Kinderspielzeug. Uns hilft er ein wenig beim Trinken. Derjenige, den Herbert schnappt, muss einen trinken.

Nach einem schönen Abend und einer kurzen Nacht sind wir morgens in Göteborg angekommen. Auch hier sind wir erst mal shoppen gegangen. Wir brauchten noch schwedische Bücher zum Lernen, ein paar Klamotten und natürlich durfte der Besuch im Supermarkt nicht fehlen, um ein paar schwedische Spezialitäten zu besorgen.

Da das Wetter aber so schön war, haben wir uns ziemich schnell an einen Brunnen gesetzt und die Sonne genossen. Außerdem war Marathon in Göteborg und die Stadt war voller Menschen, da macht Shoppen nicht wirklich Spass.


Zurück auf der Fähre konnten wir die Läufer sehen. In einer riesigen Schlange sind sie um die ganze Bucht gelaufen. Hier seht ihr sie auf der Brücke.
Die Rückfahrt war dann für mich sehr ruhig. Da ich die 400 km bis nach Hause fahren musste, bin ich recht früh ins Bett gegangen, um am Sonntag fit zu sein.

Das Wochenende war einfach nur herrlich und ich freue mich schon aufs nächste Mal. 

Und hier noch das Rezept von dem selbst gemachten Kurzen:
Nimm 2 - Schnaps

1 Tüte Nimm 2
1 Flasche Wodka
2 Flaschen Hohes C - Mutlivitamin

Die Bonbons im Wodka auflösen (dauert ca. 24 Stunden) und dann mit Wodka auffüllen. 

Fertig ist ein superleckerer und nciht allzu harter Kurzer.

Viel Spass beim nachmachen.

Bis dahin

Liebe Grüße
Christiane

1 Kommentar:

  1. Hallo Schwesterchen!

    Die Bilder sprechen für sich. Ihr hattet wohl viel Spaß und dann noch das traumhafte Wetter!
    Ich musste meine Stickmaschne wegbringen es ging gar nichts mehr. Ich hoffe das ich sie Freitag wieder holen kann.

    VLG Karin

    AntwortenLöschen